🏠 🇬🇧 🇩🇪
Letzte 10 von allen Posts:
  1. WebWorker Saar Meetup 15.11.2019
    Heute möchte ich euch das WebWorker Saar Meetup vorstellen: Themenbereich des Meetups Wie die Herkunft des Namens schon vermuten lässt, geht es um all das was mit dem Web zu tun hat. Jeder ist willkommen über ein Thema zu berichten das ihn gerade beschäftigt. Ab und zu gibt es auch die Gelegenheit, dass wir Experten außerhalb des Saarlandes entweder ins Saarland einladen oder auch über ein Online-Streaming für ein Meetup ins Boot holen.
  2. Meine Spotify Playlists 06.01.2019
    Deutsch Pop Ein Großteil meiner persönlichen Kindheit- und Jugendhits findet sich in dieser Playlist: Silbermond, Juli, Sportfreunde Schiller um nur ein paar Namen zu nennen. Playlist an und ich bin zurück in den 90ern. Einfach nur cool! Party Hits Eine Liste im Aufbau mit meinen persönlichen Party-Hits. Alles von Andreas Gabalier bis Vengaboys. Deutsche “Klassiker” Wer hier nun Bach und Konsorten vermutet, der liegt absolut falsch. Hier geht es um “Klassiker” im Sinn von “Must hears”, natürlich auch wieder eine total subjektiv gefüllte Liste mit den Prinzen, Udo Jürgens oder auch Wir sind Helden.
  3. What the hack - Saar Hackathon
  4. Top Tracks 2018 21.12.2018
    Wie auch im letzten Jahr, gibt es hier meine meistgehörten Lieder für dieses Jahr, also 2018: PS: Ich denke auch dieses Jahr ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Von Bosse, Eminem, Sean Paul bis hin zu Limp Bizkit. Und natürlich auch wieder mit dabei: Blümchen! 😂 #nojoke
  5. Mastodonten — Die sozialen Rüsseltiere 23.08.2018
    Es schaut dich an in seinem Astronautenanzug, der sich perfekt um seine Stoßzähne und den Rüssel schmiegt — das Mastodon, eine Art prähistorisches Rüsseltier laut Wikipedia. Aber nein, ich spreche vom Twitterklon ohne Nazis, der Dank #breakingmytwitter insbesondere in den letzten Wochen an Aufmerksamkeit gewann. Wie funktionert Mastodon? Ich möchte mich sehr kurz halten und nicht wiederholen, worüber andere Blogger bereits berichtet haben s. hier, hier oder hier. Ich lasse ein kleines Infovideo für mich erklären:
  6. (Meine) Jugend 08.08.2018
    Disclaimer: Ich werde hier aus rein subjektiver Sicht berichten und meine Meinung widerspiegeln. Namen sind zum Schutz verfälscht. Ich bin dankbar! Das ist der erste Gedanke der mir zu meiner Jugend einfällt. Dankbar meinen Eltern gegenüber, dass sie mir so eine Jugend ermöglicht und “Erwachsenen-Probleme” von mir fern gehalten haben. Ich durfte Kind sein, durch und durch! Und ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich war und ist. Daher bin ich ihnen umso mehr dankbar!
  7. Rückblick 2017 28.12.2017
    ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓ 99% — Year Progress (@year_progress) 28. Dezember 2017 Das Jahresende naht und damit die Zeit sich zu besinnen und über das vergangene Jahr zu sinnieren. Neuanfang Das alles überstrahlende und beherrschende Thema war die Sanierung von Januar bis Mitte September und der darauf folgende Umzug in die neue Eigentumswohnung im Elternhaus. Dies war in allen Lebensbereichen ein absoluter Neuanfang! Trotz des sehr kalten Wassers in welches ich mich da selbst hinein bugsierte, konnte ich diesen Plan hauptsächlich dank der tatkräftigen Hilfe meiner Eltern in die Tat umsetzen.